Willkommen auf der Homepage von Nia, Silvia und Jochen Pils.

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.

Dieses Zitat von Ansel Adams steht für meine Einstellung zur Fotografie, insbesondere, da durch die digitale Fotografie immer mehr an Bildern produziert wird, dabei häufig die Qualität hinten ansteht. Ich versuche bei meinen Aktivitäten immer daran zu denken.

Meine fotografischen Schwerpunkte sind

  • Industriekultur,
  • Menschen,
  • Geschwindigkeit.

Eine kleine Auswahl meiner Fotos kann im Bereich "Fotoalben" eingesehen werden. Kaufbare Bilder stehen im Online-Shop zur Verfügung.

Für Anfragen zu Ausstellungen bin ich immer offen. Kontakt: jochen.pils [at] ruhrpottblende.de

 

Bisherige Ausstellungen:

  • 2008, Wanderath, Ausstellung im RWE Bildungszentrum
  • 2013, Essen, Ausstellung im Rahmen des Werdener KunstTag
  • 2014, Duisburg, Ausstellung im Rahmen der Messe Photo & Adventure
  • 2015, Duisburg, Ausstellung im Rahmen der Messe Photo & Adventure
  • 2015, Essen, "Industriekultur im Detail", Austellung im Blücherturm, zusammen mit Andre Münz
  • 2016, Essen, "Meine Straße", Ausstellung im Unperfekthaus